Hilfe! Flüchtling / Flüchtlingshilfe

Jetzt mal ehrlich… Deutschland den Deutschen? Ausländer raus? Ich mag es nicht mehr hören und sehen.

 

Schon längst habe ich es aufgegeben mich mit diesem zugegeben komplexen Thema in allen Fassetten zu beschäftigen.

Ängste, die bestehen sind irrational – auch bei mir.

Ich fühle mich unwohl, wenn ich in unbelebten Ecken an dunklen Gestalten vorbei muss. Doch ist es mir dabei egal, ob es sich um Ausländer, Deutsche oder Nazis handelt.

Und falte ich nun meine Hände zur Raute und rufe „wir schaffen das!“? Sicherlich nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten.

Also was soll das Alles?

Fahren wir alle mal etwas zurück und atmen tief durch.

Hier sind Menschen auf der Flucht vor Terror, Krieg und Armut. Wenn wir Menschen sind, dann helfen wir!

mauerbruch

so einfach ist das…..